Sie haben in unserem Grundlagenwebinar "Die naturheilkundliche Praxis 2.0 – Digitale Chancen nutzen" ( 12.03) die Möglichkeiten der KI Nutzung kennengelernt. Nun zeigen wir Ihnen gemeinsam mit zwei erfahrenen KI-Entwicklern, wie Sie das erworbene Wissen gewinnbringend in Ihren Praxisalltag integrieren können ( Teil 1 ebenfalls in der Mediathek buchbar)
Künstliche Intelligenz (KI) verändert das Gesundheitswesen. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie diese neue Technologie praktisch in Ihrem Praxisalltag einsetzen können – ganz ohne technische Vorkenntnisse.
Profitieren Sie von praxisnahen Anregungen, die Ihnen helfen, Ihren vollen Terminkalender souverän zu meistern und Ihre Planung auf das nächste Level zu heben. Diese Fortbildung ist der Schlüssel zu mehr Effizienz und Erfolg in Ihrer therapeutischen Praxis.
Der entscheidende Faktor um eine erfolgreiche Naturheilpraxis zu führen ist der eigene Mindset, die Einstellung dazu. Es gibt viele Stellschrauben, wie man den Praxisbetrieb verbessern und optimieren kann. Es gibt tolle Therapien mit denen sich gute Erfolg bei Patienten erzielen lassen, aber das bringt noch lange keine neuen bzw. zufriedene Patienten oder generiert super Umsätze in der Praxis.
In diesem Webinar lässt uns Markus Grimm hinter die Kuliessen seines erfolgreichen Naturheilzentrums schauen und zeigt uns, wie er viele Arbeitsaufgaben digitalisiert und organisiert hat und so zu strukturierten Abläufen gekommen ist, weniger Aufwand hat und mehr wertvolle Freizeit. Unabhängige Fachfortbildung.
(Sonderpreis bis 23.08) Abrechnung ist für viele NHK Therapeuten ein schwieriges aber existenziell wichtiges Thema - denn es geht ums Geld - und das für beide Seiten. Eine falsche Rechnungsstellung oder Kommunikationsstrategie kann das Vertrauensverhältnis empfindlich stören. Sie erhalten in dieser Facchfortildung unterschiedliche Anregungen, wie Sie in allen kritischen Punkten beim Thema Abrechnung vorgehen und für beide Seiten eine gute, zufrieden stellende Situation erreichen.
Ihre Patienten haben zu Ihnen gefunden und führen sich wohl und verstanden. Patienten auch nach der Genesung an Ihre Praxis zu binden, ist der ideale Weg zum Erfolg. Beide Parteien kennen einander, die gegenseitigen Denk- und Arbeitsprozesse sind bekannt. Um jedoch dem Patienten das gesamte Spektrum zu vermitteln, sind unaufdringliche, jedoch "Anker-setzende“ Formulierungen wichtig. Sie erfahren in dieser Fortbildung verschiedene Optionen, um Patienten erfolgreich für eine längere Betreuung anzusprechen.
Der erste Schritt ist getan. Der Patient hat zu Ihnen gefunden.Für akut oder chronisch Kranke, aber auch für Menschen die sich lediglich für Gesundheitsvorsorge interessieren, gibt es neben fachlicher Kompetenz einen wichtigen Faktor: Wohlfühlen. Neben Basismaßnahmen wie der Raumgestaltung besprechen wir Möglichkeiten, um unterschiedliche Bedürfnisse des Patienten anzusprechen sowie die Kommunikation mit dem Patienten so anzupassen, dass er/sie sich wohl- und verstanden fühlt.
Patienten kommen über verschiedene Wege in Ihre Praxis, genauso unterschiedlich sind die Kommunikationswege. Warum nicht jede Maßnahme für jede Praxis und jeden Patienten geeignet ist, muss individuell abgewogen werden. Sie erhalten in dieser Fortbildung wichtige Tipps verschiedener funktionierender Kommunikations- und Marketingoptionen, bis zu dem Moment, an dem der Patient Ihre Praxis betritt.
Wenn Sie sich als Praxisinhaber mehr Zeit und weniger Stress im Praxisalltag wünschen, sollten Sie diese Fortbildung nicht verpassen. Markus Grimm hat alles, was er an Sie weitergibt, in seiner eigenen Praxis erfolgreich erprobt und gibt nur das weiter, was auch Ihnen einen grossen Benefit für Ihre Praxis geben kann. Wertvoller gehts nicht!
Dr. Anke Schmietainski – Überzeugungstäterin, wenn es um das Marketing für die Komplementärmedizin geht, mit der Ansicht, dass Marketing Spaß machen kann
Die Referentin zeigt auf, welches Netzwerk für welche Patientengruppen geeignet ist, wie man prinzipiell vorgeht und was in den Netzwerken möglich ist. Dr. Anke Schmietainski unterstützt Praxisinhaber aus Überzeugung und begleitet sie in eine erfolgreiche Praxis. Sie zeigt, dass Praxismarketing Spaß machen kann.
Seit Jahren diskutieren Medien und Politiker in Wellen und mit unfairen Beispielen, dass der Beruf des Heilpraktikers eine Gefahr für die Gesundheit sei und abgeschafft werden sollte. Auch beim zweiten Termin steigen wir nicht in die Diskussion ein, sondern schauen uns ausgehend von der rechtlichen Lage an (siehe Teil 1-Recht) wie jeder individuell darauf reagieren kann.
Sie lernen in dieser Fortbildung, wie Sie authentisch eine Spur ziehen und so Ihre Person und Ihre Praxis als Marke sichtbar werden lassen.
Die Angst vor Bewertungsportalen ist groß. Ärzte und Heilpraktiker haben oft das Gefühl, Patienten ausgeliefert zu sein. Auch wenn Sie das nicht wollen, ist Ihre Adressen möglicherweise bei Jameda und Co. schon bekannt, bei Google sowieso. Denn Sie wollen ja gefunden werden. Bewertungsportale können wichtige Marketingkanäle sein, wenn man sie richtig nutzt.
Es gibt Praxen, die ohne Praxishomepage auskommen. Doch sie werden seltener. Und eine gute Praxishomepage ist häufig auch ein Weg zu wirtschaftlichem Erfolg! Eine gute Praxishomepage ist ein wertvoller Erfolgsfaktor.
Den eigenen Weg nicht nur träumen, sondern gehenErfahren Sie von der Dozentin, wie Sie in dieser Frage zu einer Entscheidung kommen können...und vieles mehr!
Den eigenen Weg nicht nur träumen, sondern gehen! Die Erfahrung zeigt uns, dass der Kontakt mit der eigenen Berufung oder Zugang zu eigenen Antworten mobilisiert unglaubliche Energiereserven für den Alltag.
Die Dozentin bietet Ihnen Lösungen und den einen oder anderen Tipp an, um mit mehr Sicherheit zum eigenen Wert stehen zu können.
In diesem Vortrag beleuchten wir Vorzüge des Vortrags als Mittel der Kundengewinnung, erörtern mögliche Themen und Inhalte und geben praktische Tipps zur Durchführung und Konzeption eines Vortrags.
Es gibt Praxen, die haben eine Webseite, um eine Webseite zu haben. Andere Praxen, gewinnen mit ihrer Homepage und ihren Onlineaktivitäten jeden Tag Neupatienten.
Freuen Sie sich auf einige Gedankenanstöße, Übungen und etwas Handwerkszeug für Ihren Weg zu Glück & Erfolg!
In einer erfolgreichen Praxis geht es nicht nur um Zeitmanagement und die eigene Ressourceneinteilung. Es geht auch um Außenwirkung und professionelle Abrechnung. Die NHK Praxis ist eine echte Management Herausforderung und Sie sind der Manager!
Geld verdienen mit dem was Spass macht - Berufung als Orientierung! Das Jahresende naht und damit auch das Bilanzziehen, Loslassen und die Vorsätze für das neue Jahr. Dafür geben wir Ihnen noch etwas Anregungen & Handwerkszeug mit auf Ihre Reise.
Mit dieser Veranstaltung möchte Isabell Herzog jedem Teilnehmer vermitteln, gut genug zu sind, sich auf den Weg zu machen und einige Anregungen geben, was ggf. blockiert und wie Sie sich davon befreien können
Die Abrechnung in der Arzt- oder Naturheilpraxis hat sowohl rechtliche als auch Marketingaspekte: daher haben wir hier 2 Expertinnen die das Thema Hand in Hand angehen.
Wertvolle betriebswirtschaftliche und juristische Tipps und Hinweise bei einer drohenden oder vorhandenen "Schieflage" der Praxis
Ist es unmoralisch, für seine Leistungen eine Gegenleistung zu verlangen? Sicherlich nicht, dennoch blockieren uns Glaubenssätze und andere Faktoren. Hier wird Ihnen ein Weg aufgezeigt, diese zu überwinden - wenn Sie möchten!
Man kann sich durch negative Glaubenssätze begrenzen und durch positive den Turbo einlegen - was wollen Sie? Eine Veranstaltung für erfolgreiche Therapeuten und solche die es werden wollen!